CDU Stadtbezirksverband Frankfurt-Eschersheim

Bedarfsgerechte Sanierung des Schulhofs der Ludwig-Richter-Schule

Auf dem Schulhof der Ludwig-Richter-Schule wurden, nachdem weder der Ortsbeirat noch die Kinderbeauftragte trotz Anfragen vorab informiert waren, vollendete Tatsachen geschaffen: Das alte Klettergerüst wurde entfernt, das Wurzelwerk unter den 3 Platanen freigelegt, mit Erde verfüllt und eine Fläche von ca. 10x10m mit Rindenmulch aufgefüllt.

Die Folge ist: Eine große Fläche des Schulhofs steht den Kindern jetzt nur noch eingeschränkt zur Verfügung!

Die Planung, die Schulhofsanierung erst 2024/25 durchzuführen wird dem Bedarf der Schüler in keiner Weise gerecht. Im Übrigen steht sie auch noch unter Finanzierungsvorbehalt.

Wir fordern daher den Magistrat auf:

- den Ortsbeirat über die konkret geplanten Maßnahmen zu informieren.

- den Schulhof der Ludwig-Richter-Schule nicht erst 2024/25, sondern sofort zu sanieren.

- das demontierte Klettergerüst umgehend zu ersetzen.

Schule, Eltern und Kinder sind in die Planungen einzubeziehen.