CDU Stadtbezirksverband Frankfurt-Eschersheim

Standortliste für Glascontainer im Ortsbezirk erstellen OF 242/9

In der Vergangenheit gab es regelmäßig von der Stadt bzw. FES erstellte Listen über Glascontainer Standorte, leider wurde diese sinnvolle und hilfreiche Information vor Jahren eingestellt. Die einmal gewählten Aufstellungsorte der Altglasbehälter verändern sich, es werden neue Behältnisse aufgestellt oder es gibt eine Ortsänderung auch werden Behälter aus diversen Gründen ersatzlos gestrichen wie zuletzt in der Wilhelm Busch Straße. An manchen Stellen steht lediglich ein einzelner Container an anderen Standorten stehen zwei oder noch mehr Behälter dicht zusammen.
 Zusammenfassend kann festgestellt werden, dass die Verteilung der Containerstandorte über den Ortsbezirk keinem sinnvollen System folgt, sondern durch den Zufall bestimmt wird.

Aus diesem Grund fordert der Ortsbeirat 9 den Magistrat bzw. die FES auf, dem Ortsbeirat wieder wie in der Vergangenheit eine aktualisierte Liste dieser Standorte zukommen zulassen, damit der Ortsbeirat diesen Wildwuchs von Standorten zum Nutzen der Bürger optimieren kann.