31.03.2020, 16:01 Uhr
Wiesmann: Trotz der traurigen Umstände seiner Amtsübernahme: Michael Boddenberg ist ein hervorragender Kandidat für die wichtige Position des Hessischen Finanzministers
Berlin/Frankfurt am Main, 31. März 2020 - Nach dem unerwarteten Ableben des Hessischen Finanzministers, Dr. Thomas Schäfer, musste in Wiesbaden schnell gehandelt werden. Momentan laufen die Schutzmaßnahmen des Bundes und der Länder an, was handlungsfähige Behörden noch wichtiger macht als ohnehin.

Hierzu Bettina M. Wiesmann (CDU), Bundestagsabgeordnete aus Frankfurt und ehemaliges Mitglied des Hessischen Landtags: "Aus neun Jahren in der Landtagsfraktion in Wiesbaden und langer gemeinsamer Arbeit im Vorstand der Frankfurter wie der hessischen CDU kenne ich Michael Boddenberg als enorm engagierten, hochkompetenten, den Anliegen der Menschen wie seinen Mitmenschen auch persönlich zugewandten Politiker.

Sowohl als Vertreter Hessens in Berlin als auch in seiner Rolle als Chef der Landtagsfraktion hat er mich durch die Bandbreite seines inhaltlichen Interesses und seiner politischen Aktivitäten, ebenso wie mit seiner Tatkraft und Verlässlichkeit stets enorm beeindruckt. Dies ist hervorragendes Rüstzeug für unseren künftigen Finanzminister. Ich freue mich, wenn Michael Boddenberg diese wichtige Aufgabe übernimmt, und wünsche ihm schon jetzt alles erdenklich Gute."

Wiesmann ergänzt: "Ich bin beruhigt über die schnelle Lösung in dieser schwierigen Situation. Es wäre ganz im Sinne Thomas Schäfers, dass sein Haus schnellstmöglich die nötige politische Führung erhält, um der aktuellen Situation gerecht zu werden. Als Finanzminister hat Thomas Schäfer eine enorme Arbeit geleistet, um deren Sicherung und Fortsetzung es nun geht."

© CDU Stadtbezirksverband Frankfurt Eschersheim  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.13 sec. | 56472 Besucher