01.07.2020, 11:40 Uhr
CDU-Fraktion im Ortsbeirat 10: Alte Berkersheimer Grundschule weiter für öffentliche Zwecke nutzen
Frankfurt am Main, 01. Juli 2020 - Die CDU-Fraktion im Ortsbeirat 10, zuständig für die Stadtteile Berkersheim, Bonames, Eckenheim, Frankfurter Berg und Preungesheim, sieht sich durch die neue Verwendung der Alten Berkersheimer Grundschule in ihrer Forderung nach einer öffentlichen Nutzung des Gebäudes bestätigt.
Ab dem kommenden Schuljahr sollen die Räumlichkeiten vorübergehend zur Erweiterten Außerschulischen Betreuung für den Nachbarstadtteil Harheim genutzt werden.
,,Wir freuen uns, dass Berkersheim hier aushelfen kann und die Situation in Harheim so rasch verbessert wird”, so der Fraktionsvorsitzende Gero Gabriel.

Man bedauere allerdings, dass die Harheimer Kinder nicht wohnortnah betreut werden können. Daher sei es wichtig, dass die in Aussicht gestellte dauerhafte Lösung in Harheim wie angekündigt baldmöglichst realisiert werde.

Gabriel nutzte die aktuelle Maßnahme, um eine langjährige Forderung der Christdemokraten im Ortsbeirat 10 zu betonen. So sei es dringend geboten, die Räumlichkeiten für eine öffentliche Nutzung vorzuhalten. Im April 2019 wurde ein dahin gehender Antrag der CDU-Fraktion einstimmig beschlossen (OF 741/10). Leider steht eine abschließende Stellungnahme des Magistrats hierzu noch aus. ,,Wir werden uns weiterhin für eine solche Nutzung einsetzen. In Frage kommt neben Angeboten zur Kinderbetreuung beispielsweise auch ein Bürgertreff”, so Gabriel abschließend.
© CDU Stadtbezirksverband Frankfurt Eschersheim  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.13 sec. | 61222 Besucher