26.10.2020, 15:03 Uhr
Senioren-Union: Rechtzeitig Planung für Covid-19-Impfzentren in Frankfurt aufnehmen
Frankfurt am Main, 26. Oktober 2020. Nach Informationen der Kassenärztlichen Bundesvereinigung und des Bundesgesundheitsministe­riums ist zu erwarten, dass Anfang 2021 die ersten Impfstoffe gegen das Covid-19-Virus zur Verfügung stehen und mit der Impfung begonnen werden kann.
„Für die Verabreichung des Impfstoffs brauchen wir in Frankfurt dringend regionale Impfzentren“, erklärte daher der gesundheitspolitische Sprecher der Frankfurter Senioren-Union, Dietrich Warmbier.

„Mit der Vorbereitung darauf muss jetzt unbedingt begonnen werden. Zwar können im Einzelfall auch Hausärzte solche Impfungen durchführen, aber der komplexe Impfstoff und die Vielzahl der zu impfenden Perso­nen wird die Praxen überfordern,“ erläuterte Warmbier die Forderung der Senioren-Union. Zudem müsse am Anfang nach einer Priorisierung geimpft werden, um die am meisten gefährdeten Gruppen schnell zu schützen, aber hierfür brauche man große Kapazitäten. Impfzentren müssten deshalb regional über die Stadt verteilt sein, damit sie ohne großes Infektionsrisiko wohnungsnah erreicht werden könnten, so die Senioren-Union abschließend.
© CDU Stadtbezirksverband Frankfurt Eschersheim  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.16 sec. | 73170 Besucher